Aktuelles

Pioneer DJM-A9 (Eintrag vom 20. Januar 2024)

Mit dem DJM-A9 präsentiert Pioneer den offiziellen Nachfolger des DJM-900NXS2 und legt die Messlatte für 4- Kanal Mixer damit erneut höher. Durch die neuen, hochwertigen 32-Bit A/D-Wandler, in der Kanaleingangs-Sektion und den Master/Booth Ausgängen, klingen DJ-Performances mit dem Pioneer DJM-A9 herausragender als je zuvor. Der Mikrofon-Sektion wurden dieses Mal, neben der Option 48V Phantom gespeiste Kondensator oder dynamische Mikrofone zu nutzen, mehr Effekte und Anpassungsoptionen spendiert, als man es noch vom DJM-900NXS2 kennt. Der gefragte DJ Mixer ist neu bei uns erhältlich.

 

Mietpreisliste 2024 (Eintrag vom 20. Januar 2024)

Die überarbeitete Mietpreisliste 2024 ist fertiggestellt. Unter Downloads finden Sie die aktuellen Preise und Lagerbestände der Event Zone Veranstaltungstechnik GmbH.

 

Sie benötigen ein Produkt, welches nicht in unserem Sortiment enthalten ist? Kein Problem! Durch unsere Kontakte können wir auf ein breites Portfolio an Material zurückgreifen, welches keine Wünsche offen lässt.

150 Jahre TV Muri (Eintrag vom 4. November 2023)

Bereits sind seit dem Jubiläumswochenende einige Tage vergangen und das Material ist wieder im Lager eingepflegt. Der Turnverein Muri feierte sein 150 Jähriges Bestehen mit einem Konzert der "Stubete Gäng" und einem Galaabend mit Turnshow in der 3-Fach Turnhalle Bachmatten in Muri. Wir durften beide Bühnen mit der nötigen Eventtechnik ausstatten und betreuten den Event während den Shows.

 

Ein grosser Dank geht an das OK für die Zusammenarbeit und an alle Helfer, die uns während dem Auf- und Abbau unterstützt haben.

Schlagerwahnsinn Bremgarten (Eintrag vom 2. Juni 2023)

Ein weiteres Highlight im Juni war die technische Umsetzung der "Schlagerwahnsinn Insel" am Leuefäscht 2023 in Bremgarten. An vier Tagen spielten diverse Bands und DJ`s und sorgten für eine Super Stimmung im Publikum. Als Beleuchtung kamen unteranderem unsere neuen P9 Movinglights von JB Lighting und 4 Stk. SGM P6 zum Einsatz. Wir möchten uns bei dem OK für die tolle Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf während des Events bedanken.

Openairbühne 8x6m (Eintrag vom 2. Juli 2023)

Seit wenigen Wochen haben wir eine Openairbühne in unserem Mietpark. Die Bühne ist 8x6m gross und wird aus Traversen und Bühnenpodesten gebaut. Das Bühnendach ist eine Sonderanfertigung aus Blachenmaterial. Licht- und Audiotechnik kann dank der Traversen leicht angebracht werden. Wir würden uns freuen, die Bühne auch an Ihrem Event aufzubauen.

JB Lighting P9 (Eintrag vom 25. Februar 2023)

Neu sind ab unserem Lager 8 Stück JB Lighting P9 verfügbar. Die Geräte sind äusserst leicht gebaut und haben einen enormen Output von 25`000 Lumen. Das 330W LED Modul lässt in Kombination mit den zuschaltbaren Effekten (Gobo, Farbrad, CMY usw.) keine wünsche Offen. Der Movinghead ist ein richtiger Allrounder und kann in verschiedensten Anwendungen eingesetzt werden. Ein Dank geht auch an das Team der JB Lighting für die unkomplizierte Abwicklung bei der Anschaffung. Wir sind stolz darauf die Geräte im Mietpark zu haben und freuen uns auf jeden Einsatz damit.

Traversenkreis FD34 Durchmesser 6.0m (Eintrag vom 1. Januar 2023)

Neu haben wir einen Traversenkreis mit Durchmesser 6.0m an Lager. Die 8 Kreissegmente mit je 45° können auch einzeln in Traversenkonstruktionen verbaut werden. Das FD34 System ist mit allen unseren vorhandenen Traversenelementen kompatibel.

Flaggschiff Grand MA 3 Compact XT (Eintrag vom 20. September 2022)

Unser neustes Flaggschiff in der Rubrik Lichtsteuerung ist eingetroffen. Die Compact XT Konsole des renommierten Lichtsteuerpult Herstellers MA Lighting lässt keine Wünsche offen. Die Konsole mit zwei internen Multitouchscreen und 15 motorisierten, RGB hinterleuchteten Fadern kann in Echtzeit bis zu 250`000 Parameter steuern. Per integrierter 3D Software lässt sich die Lichtshow im Vorhinein programmieren und verkürzt so die Aufbau- und Einrichtezeit beim Event.

 

In den kommenden Wochen werden wir Schulungen auf der Konsole machen und das Gerät in unseren Arbeitsalltag integrieren. Wir freuen uns darauf, eine Lichtshow nach ihren Bedürfnissen zu programmieren.

Bio Weber Hoffest Ottenbach (Eintrag vom 21. August 2022)

Zum zweiten Mal innert kurzer Zeit durften wir für ein Konzert der Stubete Gäng die Technik liefern. Wir möchten uns für den Auftrag bei der Familie Weber, welche das Hoffest organisiert hat, bedanken. Es war ein stimmungsvolles Konzert in einer tollen Bauernhof-Atmosphäre.

Stubete Gäng (Eintrag vom 7. August 2022)

Für eine renommierte Firma in Affoltern am Albis durften wir die Jubiläumsfeier mit Ton-, Licht- und Bühnentechnik ausstatten. Unteranderem traten am Abend auch die Zuger Band "Stubete Gäng" auf und brachten die Gäste zum Tanzen. Später am Abend sorgte DJ Tutti mit seiner vielfältigen Musik für Stimmung in der Halle.

 

Unter anderem kamen bei der Beleuchtung der Halle auch unsere neuen SGM P-6 zum Einsatz.

 

Wir möchten uns bei den Verantwortlichen herzlichst für den Auftrag und die Zusammenarbeit bedanken.

Samsung TV (Eintrag vom 8. Juli 2022) Wir haben unser Multimediasortiment um zwei 65" (163cm) Samsung QLED TV erweitert. Dank dem schlanken 3-Beinstativ kann der TV auch an Messeständen aufgebaut werden. Der Anschluss eines Wiedergabegeräts am TV erfolgt über HDMI Eingänge. Die Geräte haben eine Bildauflösung von 4K und eine Bildwiederholungsfrequenz von 120Hz.

Der neue SGM P-6 (Eintrag vom 24. Mai 2022)

Seit einigen Tagen ist das neue Flaggschiff unter den LED Flutern bei uns im Lager zum Einsatz bereit. Der SGM P-6 RGBW ist einer der leistungsstärksten LED Fluter die es momentan auf dem Markt gibt. Mit seinen 24 LED Chips mit je 24W kommt das Gerät auf fast 600W Leistung. Abgerundet wird das Outdoor taugliche Gerät durch die Verwendung der magnetischen Filterrahmen, welche die Möglichkeit bieten den Abstrahlwinkel des Lichts zu verändern.

 

Wir freuen uns die Geräte von unserem Lager anbieten zu können und sind gespannt, welche Objekte wir damit in Zukunft anstrahlen dürfen.

 

Pioneer CDJ 3000 (Eintrag vom 6. November 2021)

A New Dimension. Unter diesem Label präsentiert sich das neue Flagschiff der Multimediaplayer von Pioneer. Die CDJ 3000 werden auch von den grössten DJ`s der Welt als Arbeitsgeräte eingesetzt. Wir haben die Geräte in unseren Mietpark aufgenommen und freuen uns über jeden Einsatz. Kombiniert mit dem DJM 900 Nexus haben Sie das beste DJ Equipment das zur Zeit auf dem Markt ist.

Fahrzeug- und Anhängerbeschriftung (Eintrag vom 21. Juni 2021)

Seit der letzten Woche sind wir auch auf der Strasse erkennbar unterwegs. Der Anhänger und das Zugfahrzeug wurden dem neuen Design angepasst. Wir möchten uns bei der "eifach GmbH" für die saubere Arbeit und die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken.

Neuer Marktauftritt 2021 (Eintrag vom 13. Mai 2021)

Wir verabschieden uns von unserem alten Logo und starten mit Schwung in das Veranstaltungs-Comeback. Das alte Design hat uns seit den Anfangsjahren stets begleitet und repräsentiert. Nach nun über 12 Jahren wurde es Zeit für eine Revision. Wir sind stolz, dass wir mit unserer Grafikerin ein schlichtes aber effektives Design entwickelt haben. In den kommenden Wochen werden nun hunderte Artikel in unserem Lager mit dem neuen Logo beklebt und der allgemeine Marktauftritt auf das neue Design ausgerichtet.

 

Wir bedanken uns bei unserer Grafikerin Simone Meier von grafikformat.ch für das tolle Design.

Event Zone

Veranstaltungstechnik GmbH

 

Büntacher 2a

CH-5626 Hermetschwil

 

info@event-zone.ch

+41 79 782 96 75